Haselnuss - Das Team

Martina - Die Trageberaterin

Ich bin Martina, Jahrgang 1985 und seit Anfang 2015 Mutter eines Sohnes.

 

Dass ich Tragen wollte, auch gerne im Tragetuch, stand für mich schon in der Schwangerschaft fest. Mit meinem kleinen, schweren "Vollzeittragling" hatte ich allerdings nicht wirklich gerechnet. Also begann ich, mich nach meiner eigenen Trageberatung knapp 4 Monate nach der Geburt immer intensiver mit Tragetüchern, Bindeweisen und Tragehilfen auseinanderzusetzen.

 

Meine Ausbildung

Meine Ausbildung zur Trageberaterin habe ich im Oktober 2016 bei Didymos in Ludwigsburg gemacht.



Anton und Philip - Die Traglinge

Anton und Philip sind wichtiger Bestandteil der Beratung- denn die Beiden machen als Vorzeige- und Trainingsbaby so ziemlich alles mit.

 

Philip, der Kleine der Beiden, steht allen Eltern von Neugeborenen und kleinen Babys zur Seite.

 

Anton ist der große Bruder und hilft am liebsten den Eltern, die schon größere Babys haben oder auf dem Rücken tragen möchten.


Emil und Felix

Emil ist der echte Tragling der Familie und darf ab und zu auch mal bei Beratungen mithelfen. Vor allem aber ist er derjenige, der alle Tragehilfen und Bindeweisen ausprobiert und auf Herz, Nieren und Tragfähigkeit prüft.

 

Felix, selbst mit Leib und Seele Tragepapa, ist der Erklärungs-Betatester bei Haselnuss und überprüft die Erklärungsversuche von Martina regelmäßig auf Verständlichkeit.