Haselnuss - Das bin ich

Ich bin Martina, Jahrgang 1985, und Mama von zwei Jungs, die 2015 und 2018 geboren sind. 

 

Dass ich Tragen wollte, auch gerne im Tragetuch, stand für mich schon in der ersten Schwangerschaft fest. Mit meinem kleinen, schweren "Vollzeittragling" hatte ich allerdings nicht wirklich gerechnet. Also begann ich, mich nach meiner eigenen Trageberatung knapp 4 Monate nach der Geburt immer intensiver mit Tragetüchern, Bindeweisen und Tragehilfen auseinanderzusetzen, um für uns die beste Tragelösung zu finden. 

 

Seit 2016 begleite ich nun als Trageberaterin auch andere Familien auf diesem Weg. 

 

Unser zweiter Tragling wurde im November 2018 geboren, begleitet mich aktuell als "Vorzeigetragling" in die meisten Beratungen und lässt mich reichlich weitere eigene Trageerfahrung sammeln, auch was Tragen in der Schwangerschaft, Bindeweisen für Schwangere nach FTZB und Tandemtragen angeht. 

 


Meine Ausbildung

Oktober 2016 -

Ausbildung zur Trageberaterin (Trageschule Didymos) 

 

Februar 2017 - 

Fortbildung: Rückenbindeweisen und Social Media (Referentin: Hedwych Veeman / WrapYouInLove)

 

September 2017 - 

Fortbildung: Tragehilfenoptimierung (Referentin: Annika Milde / Tragenetzwerk e.V.)

 

Oktober 2017 - 

Fortbildung: Tragen von Frühchen und Bonding (Referentin: Eva Vogelgesang) 

 

Oktober 2018 -

Fortbildung: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB  (FTZB Mainz, Sonja Wembter)

 

Oktober 2018 -

Fortbildung: Das elastische Tragetuch (Referentin: Michaela Schelldorf)

 

April 2019 - 

Fortbildung: Babywearing in Cameroon (Referentin: Loretta Nuatong)

Fortbildung: Ring Finishes (Referentin: Marloes de Graaf / Ik neem je me)

Fortbildung: Tandem Wearing (Referentin: LaKeta Kempp / Tandemwearing Trouble)